Aufträge/Gutschriften manuell nach Loyalista senden

Aufträge/Gutschriften manuell nach Loyalista senden

Aufträge und Gutschriften sollten generell über die entsprechenden Ereignisaktionen nach Loyalista gesendet werden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Anleitung zur Einrichtung des plentymarkets Plugins.

Das Plugin bietet dir allerdings auch die Möglichkeit Aufträge und Gutschriften manuell nach Loyalista zu senden. Hierzu kannst du eine von zwei Möglichkeiten verwenden:

1. Aufträge/Gutschriften senden über Auftrags-IDs

Klicke in deinem plentymarkets System auf Plugins >> Plugin-Set Übersicht und wähle das aktuelle Plugin-Set. Öffne das Loyalista Plugin und wähle die Option Aktion (Bild 1).

Bild 1

In das Eingabefeld Auftrags-IDs (kommasepariert) kannst du nun beliebig viele Auftrags-IDs eingeben. Diese werden innerhalb von 30 Minuten automatisch an Loyalista gesendet, völlig unabhängig von Auftragsstatus, Auftragstyp oder sonstigen Werten.

Das Plugin interpretiert die Auftragstypen Gutschrift, Retoure, Reparatur und Gewährleistung als "Rückgaben". Punkte-Gutschriften und Einlösungen werden somit revidiert. Beim automatischen Senden von Aufträgen an Loyalista kannst du dies weiterhin selbst bestimmen.

Gutschriften können nur nach Loyalista gesendet werden, wenn der dazugehörige Hauptauftrag bereits nach Loyalista gesendet wurde.

Sobald das Eingabefeld für Auftrags-IDs (kommasepariert) gefüllt ist, werden die Filter unterhalb des Eingabefeldes ignoriert.

2. Aufträge/Gutschriften senden über Filter

Willst du bspw. Kunden, welche sich bis zu einem gewissen Datum zu deinem Bonusprogramm angemeldet haben, dafür belohnen, indem du ihnen Punkte für Ihre Bestellungen aus einem bestimmten Zeitraum in der Vergangenheit gutschreibst, dann kannst du dies ebenfalls über Aktion in den Plugin Einstellungen tun.

Klicke hierzu ebenfalls in deinem plentymarkets System auf Plugins >> Plugin-Set Übersicht und wähle das aktuelle Plugin-Set. Öffne das Loyalista Plugin und wähle die Option Aktion (Bild 1). Wähle nun entsprechende Einstellungen für die Filter. Erläuterungen zu den Filtern findest du in Tabelle 1. Alle Aufträge mit den gewählten Einstellungen werden innerhalb von 30 Minuten an Loyalista gesendet.

Das Plugin interpretiert die Auftragstypen GutschriftRetoureReparatur und Gewährleistung als "Rückgaben". Punkte-Gutschriften und Einlösungen werden somit revidiert. Beim automatischen Senden von Aufträgen an Loyalista kannst du dies weiterhin selbst bestimmen.

Das Eingabefeld für Auftrags-IDs (kommasepariert) muss in diesem Fall zwingend leer sein, ansonsten werden die Filter-Einstellungen ignoriert.

Die in Tabelle 1 folgenden vorgegebenen Filter-Werte können nicht dynamisch an deine eigenen Werte in plentymarkets geknüpft werden. Sie zeigen daher nur eine Auswahl an Standard-Werten.

Filter
Erläuterungen
Beginnend am
Das gewünschte Datum eingeben, ab wann Bestellungen mit den weiteren Filteroptionen gesendet werden sollen.
Auftragstyp
Den oder die gewünschten Auftragstypen auswählen, welche nach Loyalista gesendet werden sollen.
Bestellstatus
Den oder die gewünschten Bestellstatus auswählen, welche nach Loyalista gesendet werden sollen.
Tabelle 1


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