Aufträge und Gutschriften sollten generell über die entsprechenden Ereignisaktionen nach Loyalista gesendet werden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Anleitung zur Einrichtung des plentymarkets Plugins.
Klicke in deinem plentymarkets System auf Plugins >> Plugin-Set Übersicht und wähle das aktuelle Plugin-Set. Öffne das Loyalista Plugin und wähle die Option Aktion (Bild 1).
In das Eingabefeld Auftrags-IDs (kommasepariert) kannst du nun beliebig viele Auftrags-IDs eingeben. Diese werden innerhalb von 30 Minuten automatisch an Loyalista gesendet, völlig unabhängig von Auftragsstatus, Auftragstyp oder sonstigen Werten.
Das Plugin interpretiert die Auftragstypen Gutschrift, Retoure, Reparatur und Gewährleistung als "Rückgaben". Punkte-Gutschriften und Einlösungen werden somit revidiert. Beim automatischen Senden von Aufträgen an Loyalista kannst du dies weiterhin selbst bestimmen.
Willst du bspw. Kunden, welche sich bis zu einem gewissen Datum zu deinem Bonusprogramm angemeldet haben, dafür belohnen, indem du ihnen Punkte für Ihre Bestellungen aus einem bestimmten Zeitraum in der Vergangenheit gutschreibst, dann kannst du dies ebenfalls über Aktion in den Plugin Einstellungen tun.
Klicke hierzu ebenfalls in deinem plentymarkets System auf Plugins >> Plugin-Set Übersicht und wähle das aktuelle Plugin-Set. Öffne das Loyalista Plugin und wähle die Option Aktion (Bild 1). Wähle nun entsprechende Einstellungen für die Filter. Erläuterungen zu den Filtern findest du in Tabelle 1. Alle Aufträge mit den gewählten Einstellungen werden innerhalb von 30 Minuten an Loyalista gesendet.
Das Plugin interpretiert die Auftragstypen Gutschrift, Retoure, Reparatur und Gewährleistung als "Rückgaben". Punkte-Gutschriften und Einlösungen werden somit revidiert. Beim automatischen Senden von Aufträgen an Loyalista kannst du dies weiterhin selbst bestimmen.
Filter | Erläuterungen |
Beginnend am | Das gewünschte Datum eingeben, ab wann Bestellungen mit den weiteren Filteroptionen gesendet werden sollen. |
Auftragstyp | Den oder die gewünschten Auftragstypen auswählen, welche nach Loyalista gesendet werden sollen. |
Bestellstatus | Den oder die gewünschten Bestellstatus auswählen, welche nach Loyalista gesendet werden sollen. |